Capital – Wir sind alle Millionäre

Alle Bewohner der Pepys Road suchen nach ihrem Glück: Roger Yount ist ein erfolgreicher Banker – mit zwei Kindern und einer verwöhnten Ehefrau. Dass er nicht die erwartete 1 Million Pfund Jahresprämie erhält, stürzt die Familie in eine Krise. Petunia Howe lebte schon in der Pepys Road, als diese noch eine einfache Arbeiterstraße war. Pakistanische Kioskbesitzer stehen unter Terrorverdacht, die nigerianische Politesse ohne Arbeitserlaubnis schreibt Strafzettel und der polnische Handwerker Zbigniew liebt die Frauen, und die Frauen lieben ihn. An einem ganz normalen Tag liegt bei allen stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten: „Wir wollen, was ihr habt.“

Basierend auf dem großen unterhaltsamen Gesellschaftsroman „Kapital“ von John Lanchester bietet die Mini-Serie, die mit dem Emmy Award als „Best TV-Movie/Mini-Serie“ ausgezeichnet wurde, ein mitfühlendes, humorvolles und hochaktuelles Panorama der Gegenwart über die Top-Themen Schuldenkrise und Gentrifizierung.

polyband

Laufzeit: ca. 180 Min. (3 x 60 Min.) + Bonus
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
: 21.04.2017
Amazon: Bei Amazon kaufen