Das Kultmusical GREASE wird in einer Neuinszenierung und mit unvergessenen Hits wie “You’re The One That I Want”, “Summer Nights”, „Grease“ oder „Love Is a Many Splendored Thing“ vom 25. bis 30. Dezember in der Frankfurter Jahrhunderthalle gastieren. Die wunderbare Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy wurde zu einer der erfolgreichsten Bühnenproduktionen aller Zeiten. 2017 feiert GREASE mit furiosem Rock ’n’ Roll und Hits zum Mitsingen und Schwelgen das 45-jährige Bühnenjubiläum.

Meisterregisseur David Gilmore begeisterte mit seiner Inszenierung bereits weltweit Publikum und Presse. Mitreißende Choreographien, freche Dialoge und großartige Songs sorgen für Party, Spaß und Romantik. GREASE ist eine Hommage an eine Zeit, in der Pferdestärken und glänzendes Chrom so wichtig waren wie der richtige Musikgeschmack. Das GREASE-Musical wird mit deutschen Texten und englischen Original-Songs aufgeführt. Und so heißt das Motto ab 25. Dezember: Steigt in eure Petticoats und Röhrenjeans, schmiert euch Pomade ins Haar und ab zur Party der nächsten Saison mit fetzigen Songs und gefühlvollen Balladen.

Der Siegeszug von GREASE ist auch heute nicht zu stoppen, denn das Musical trifft immer den Nerv der Zeit. Warum? Weil es der beste Beweis dafür ist, dass sich im Prinzip nie etwas ändern wird, weder die Sehnsucht nach, noch die Aufregung vor der ersten Liebe.  So einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, damals sicherlich nicht. Mit ihrem Rock ’n‘ Roll- Musical über das Abenteuer High School-Liebe schufen sie einen Klassiker. Und schließlich zementierte auch die legendäre Musical-Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton-John den Erfolg von GREASE. Allein der Soundtrack des Films verkaufte weltweit über 28 Millionen Tonträger.

(c) Hertlein Veranstaltungs GmbH

Event: GREASE – Das Musical
Wo: Frankfurt, Jahrhunderthalle
Eventim: Tickets bei Eventim kaufen
Map: