Cityguide Rhein Neckar
Adler Mannheim Aktuelle Themen

SAP ARENA EMPFÄNGT 12-MILLIONSTEN BESUCHER

12.000.000 Besucher , Adler Mannheim vs. Koelner Haie , Play Offs 2019 Halbfinale , DEL Eishockey Adler Mannheim 2018 / 2019, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de, MSP_0204_Adler_

Doppelter Grund zur Freude: Beim ersten Playoff-Halbfinal-Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie holte sich das Hometeam der SAP Arena in der ausverkauften Halle den Sieg. Und dann gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern: den 12-millionsten Besucher der SAP Arena.

Es ist kurz nach 18:00 Uhr als Andreas Fischer die Drehkreuze bei Eingang D passiert. Und dann die Überraschung: Der 46-Jährige ist der 12-millionste Besucher der SAP Arena! Die Verblüffung steht Andreas ins Gesicht geschrieben, als er von drei Arena-Mitarbeitern aus dem Besucherstrom gefischt wird. Seit 1986 ist der Chemikant stolzer Inhaber einer Adler-Dauerkarte. Der Eishockeysport fasziniert ihn. Und das nicht nur als Zuschauer. Schon seit Kindertagen schwingt der gebürtige Mannheimer selbst die Kufen: Als kleiner Junge auf dem zugefrorenen Stollenwörthweiher in Mannheim Neckarau, später beim ERC Ludwigshafen und inzwischen bei den Rangers Mannheim.

Doch zurück in die SAP Arena, hinein in den Spieltagstrubel. Bevor Andreas seinen Stammplatz in Block 401 einnimmt, um seinen Lieblingsverein aus Leibeskräften anzufeuern, darf er selbst noch ein wenig im Scheinwerferlicht baden: Vom Auftritt im Stadion-TV geht es direkt weiter zum Fototermin mit Daniel Hopp. Der Arena- und Adler-Geschäftsführer beglückwünscht den Jubiläumsbesucher und überreicht ein von den Adlern signiertes Trikot. Außerdem darf sich Andreas über ein Backstage-Pass-Paket für ein Adler-Spiel der kommenden Saison freuen. Dieser besondere Ausweis wird es ihm ermöglichen, das Geschehen auf dem Eis aus drei ganz speziellen Perspektiven zu verfolgen: von der Trainerbank und der Sky Lounge sowie aus dem Südtunnel (Eismaschinen-Zufahrt).

Photocredit: © SAP Arena/Binder

ähnliche Beiträge

Klingande & Broken Back „Wonders“

Ewelina Cender-Korpak

Arendt trifft zum Last-Minute-Sieg in Köln

Boris Korpak

WHITESNAKE | THE FLESH & BLOOD WORLD TOUR 2019

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien