Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

ABC auf Viva Love Tour im Mannheimer Capitol

Heute Abend war ABC  zweifellos eine der einflussreichsten Bands der New-Wave-Bewegung in den 1980er-Jahren zu Gast im Mannheimer Capitol. Frontmann Martin Fry gilt bis heute als einer der besten Songwriter dieser Epoche, während Trevor Horn, der die Erfolgsalben der Band produzierte, der meistgebuchte Produzent dieser Zeit war. Das Album THE LEXICON OF LOVE war voller Killer-Tracks, angefangen natürlich von „The Look Of Love“. Es folgten „Poison Arrow“, „The Night You Murdered Love“ oder auch „When Smokey Sings“. Auf den Tanzflächen gab es kein Halten mehr, wenn der DJ ABC auflegte. Nun hat Martin Fry eine neue Band um sich geschart und mit THE LEXICON OF LOVE, PT. 2 ein vielbeachtetes Comeback in UK gefeiert. Sowohl die Musikpresse als auch die Fans feierten das neue Album der Band als „eines der herausragendsten Ereignisse in 2016“.

Support: Lewis & Leigh

Fotos © by Boris Korpak

ähnliche Beiträge

Oonagh – Das Live Erlebnis in Mannheim

Boris Korpak

Depeche Mode live in der Festhalle Frankfurt

Boris Korpak

Faun in der Alte Seilerei Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien