CityGuide Rhein-Neckar-Main
Berichte & Fotos

Adel Tawil bei seinem fast schon familiären Auftritt in der Festhalle Frankfurt

Am 22.01.2020 war Adel Tawil zu Besuch in der Festhalle Frankfurt, als Unterstützung hatte er Sängerin Peachy und Singer/Songwriter Tim Kamrad mit auf die Reise genommen. Pünktlich begann der Abend als Peachy die Bühne betrat und ihre Songs zum Besten gab. So konnte sie den Abend gebührend einläuten.

Tim Kamrad hatte schon vor Beginn ein kleines Problem da sie Instrumente seiner Band nicht vorhanden waren. So entschloss er sich kurfristig alleine mit seiner Akustikgitarre den Abend zu gestalten da Absagen als Alternative von Anfang an nicht in Frage kam für ihn. Doch trotz aller Probleme im Vorfeld meisterte er auch diese Hürde und verlieh seinen Songs eine neue Note.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat Adel Tawil die Bühne welche anfangs durch eine leicht durchsichtigen Vorhang verhüllt war. Der erste Song wurde noch dahinter aufgeführt, danach öffnete er sich und die Show kam ins rollen. Auch wenn die Anzahl der Besucher für eine Halle in dieser Größenordnung eher überschaubar war feierten alle als ob es kein Morgen geben würde. Es wurde mitgesungen und fast hatte man das Gefühl dass es viel mehr Stimmen sein mußten als man gerade sehen konnte. Adel Tawil lies es sich auch nicht nehmen einen Abstecher ins Publikum zu machen. Man merkte ihm schon vorher immer wieder an dass er laufend die Nähe zu seinen Fans suchte, erst per Augenkontakt, dann durch seinen Rundgang im Publikum. Später ermöglichte er noch einem kleinen Mädchen aus dem Publikum mit ihm ein paar Songs auf der Bühne zu verbringen. Zum Abschluss stellte er noch seine komplette Band vor und bedankte sich bei allen die diesen Abend ermöglicht haben.

Text & Fotos Jan Heesch

Peachy


Tim Kamrad

Adel Tawil

ähnliche Beiträge

Paul Kalkbrenner live in der Frankfurter Batschkapp

Boris Korpak

Gregor Meyle & Purple Schulz live im Hangar 10

Boris Korpak

Rockstar on Tour – Nickelback in der Festhalle Frankfurt

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien