Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Almanac auf der Kingslayer Tour 2019

Es war Mittwoch und Almanac in Begleitung der Bands NEWLEVEL und Enemy Inside näherten sich ihrem letzten Tourdate in Deutschland auf der Kingslayer Tour 2019.

Da es schon recht früh losging um 18:30 war der Club kaum gefüllt als NEWLEVEL die Bühne betraten. Das störte die Band aber kaum und so gaben sie alle ihr Bestes als ob sie vor tausend Menschen spielen würden.

Gegen 19:30 betraten die Musiker der lokal ansässigen Band Enemy Inside die Bühne und schnell merkte man daß viele Besucher des heutigen Abend wohl extra für ihre Band gekommen waren. Die Stimmung stieg schnell an und es wurde gut gefeiert. Enemy Inside hatten es natürlich einfacher da es ja ein Heimspiel war und sie jeder in ihrer Heimat kannte. Und wer sie noch nicht kannte wurde sehr schnell von ihrem Können überzeugt.

Schließlich betraten Almanac die Bühne gegen 20:30 und legten auch direkt los. Gitarrist und Mastermind Victor Smolski hatte nun nach mehreren Wechsel in der Bandbesetzung wieder eine feste eingespielte Truppe gefunden die auf der Bühne gut harmonierte. Diese Tour bot noch etwas Besonderes da Victor Smolski ein Best Of seiner bisherigen Karriere ankündigte für die kommenden 2 Stunden oder mehr wie er sich grinsend ausdrückte. So standen Titel von den beiden ALMANAC Alben auf der Setlist genau wie diverse Rage Songs die er geschrieben hatte. Trotz der großartigen Künstler auf der Bühne leerte es sich leider schon recht früh, es wirkte etwas als wären gut die Hälfte der Besucher nur für ihre örtliche Band Enemy Inside an diesem Abend gekommen. Schade für die Band und auch für die Besucher die früh wieder gegangen sind und eine großartige Band so verpasst haben. In den etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit überzeugten ALMANAC durchgehend mit maximaler Spielfreude und einer guten Songauswahl.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Das Mannheimer Oktoberfest feiert: 10 Preise für 10 Jahre

Boris Korpak

Madeline Juno mit ihrer Salvation Tour in Mannheim

Boris Korpak

14.000 Besucher beim 11. Science Fiction Treffen in Speyer

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien