Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Andreas Gabalier: Startet seine Stadion Tour in Frankfurt

Wenn der Volks Rock n´ Roller Andreas Gabalier zur großen Stadion Tour quer durch die Nation ruft hören alle Fans zu und erscheinen zahlreich zu diesen Events der besonderen Art. So fanden auch diesmal 46000 Fans ihren Weg in das ehemalige Waldstadion Frankfurt, in die Commerzbank Arena.

Bunt war das Publikum an diesem Tag, zahlreiche Gäste kamen in traditionellen Trachten wie Lederhose und Dirndl. Man erkannte auf Anhieb wer ein großer Fan des Künstlers war. Als Unterstützung brachte Gabalier 3 weitere Künstler für das Vorprogramm als Unterstützung mit. So begann die Show mit „Van de Forst“ als Auftakt, gefolgt von der Gewinnerin DSDS 2018 „Marie Wegener“. Als letztes betraten „ About Kings“ die Bühne und beendeten mit ihrem Auftritt auch das Vorprogramm bevor Andreas Gabalier schließlich die Bühne betrat. Nun gab es kein Halten mehr im Publikum, jeder seiner Songs wurde ausgiebig gefeiert.

Da es eine Oper Air Veranstaltung war hatte man ganz andere Möglichkeiten wie in einer geschlossenen Halle, es wurde ausgiebig mit Pyroeffekten und Feuerwerk gearbeitet. Kein Besucher konnte sich über den Umfang der Darbietung beschweren, es wurde ein recht langer Tag. Selbst Gabalier wollte sich wohl selbst überbieten indem er fast 3 Stunden Programm spielte, somit kam kaum ein Titel zu kurz welcher er in seinen 10 Jahren als Volks Rock n´Roller mittlerweile angehäuft hatte. So wurde es ein würdiger Tourauftakt zu seiner 10 Jahre Jubiläums Tour was für alle die noch weitere Shows besuchen werden eine Garantie für gute Unterhaltung bei perfekter Inszenierung bedeuten sollte.

Fotos © by Daniel Brenner für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Jethro Tull-Bandleader Ian Anderson live im Amphitheater Hanau

Boris Korpak

Sold Out Award für Elton John

Boris Korpak

Rolf Miller – Zum vierten Programm „alles andere ist primär“

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien