Donnerstag 28. März 2024

Ausverkauft – Die Fantastischen Vier bringen die Loreley zum Beben

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Fast 30 Jahre sind sie mittlerweile unterwegs, Die Fantastischen Vier wissen noch immer ihr Publikum zu begeistern. Unter den Gästen trifft man mittlerweile schon die dritte Generation Fanta Vier Fans an, man hat hier fast den Eindruck dass so mancher Familienausflug heute hier stattgefunden hat. Unter diesen Umständen war es auch nicht verwunderlich dass die Show auf dem altehrwürdigem Felsen bereits im Vorverkauf ausverkauft war.

Die Fantastischen Vier waren zwar nicht die erste deutsche Rap Gruppe, aber wohl die erste die mit deutschen Texten Erfolg hatte in einer Zeit wo das Rap Genre nur von Künstlern wie Run DMC, Public Enemy oder Ice-T bestimmt wurde. Übrig geblieben sind nur die Fanta Vier, die meisten der amerikanischen Künstler aus dieser Zeit sind zwar noch in der Öffentlichkeit vertreten, nur verdienen sie nun eher ihr Geld mit Schauspielerei.

Zum Glück hatte der Wettergott auch ein Einsehen denn der kurz vor Stagetime aufkommende Regen war schneller wie gedacht wieder vorbei und so konnte man ausgiebig im Trockenen feiern.

Auch wenn die Fantas nicht mehr zu den Jüngsten zählen zeigten sie erneut allen Kritikern dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und ihren Ruhestand noch gar nicht auf dem Radar haben. Dementsprechend umfangreich war ihre Setlist, 37 Songs sollten es werden, teilweise ohne Ruhepause zwischen den einzelnen Titeln. So ging es Schlag auf Schlag von Song zu Song, die Stimmung war jederzeit auf Höchstniveau. Selten erlebte man dass selbst auf der oberen Wiese fröhlich getanzt wurde. Die einzige Verschnaufpause gab es als Die Fantastischen Vier eine ruhige Nummer anspielten, “Tag am Meer“ kam da genau richtig. Doch so schnell wie die Verschnaufpause kam war sie auch schon wieder vorbei. Klar im Fokus stand das aktuelle Album „Captain Fantastic“ , die ganzen alten Klassiker und Hits wurden natürlich nicht vergessen. Passend zu dem Titel „Die Da“ zog Thomas D seine alte Brille auf und sagte nur : „Genau wie 1992!“ .

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel