Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Ausverkauftes Haus bei Michael Bublé in der SAP Arena Mannheim

Die ausverkaufte Mannheimer SAP-Arena hat an diesem Abend die wunderschöne Stimme von Michael Bublé gefeiert. Das Publikum ließ sich weder vom schlechten Wetter noch von den Staus davon abhalten, hier dabei zu sein. Am 16. November 2018 hat Michael seine lang erwartete Platte „Love“ rausgebracht, auf der er alte amerikanische Klassiker mit neuen Arrangements neu belebt.

Schon die leere Bühne mit dem riesigen, runden Monitor, auf dem die Initialen von Michael angezeigt wurden und dem aufwändigen Licht schaffte eine besondere Atmosphäre. Mit einer kleinen Verspätung von einer Viertelstunde kamen dann die Musiker auf die Bühne, der Monitor fuhr hoch und oben auf der Treppe erschien Michael Bublé. Die ganze SAP-Arena hat ihn begeistert klatschend begrüßt und wurde vom ersten Lied „Feeling Good“ und Michaels charmanten Art gleich in seinen Bahn gezogen. Darauf folgte „Haven’t Met You Yet“ und brachte ganze Halle auf die Beine. Zwischendurch wollte Michael ein bisschen reden und erzählte, wie froh er sei, hier zu sein und dass seine Familie an diesem Abend auch dabei sei. Er erklärte, dass uns diesmal weder Pyrotechnik noch Feuerwerk erwarten würden, da er das gesamte Budget dazu verwendet habe, die besten Musiker der Welt auf diese Bühne zu bringen. Dann präsentierte Michael einen der romantischsten Songs aller Zeiten – „My Funny Valentine“.

Bei der umfangreichen und bezaubernden Set-List war es ein reines Vergnügen, Michael Bublé zu erleben und zuzuhören. Seine Stimme ist einfach unverwechselbar! Schließlich endete dann leider mit „Where Or When“, „Everything“ und „Always On My Mind“ als Zugabe auch dieses wunderschöne Konzert.

Fotos & Text Daria Tessa

ähnliche Beiträge

Afrika! Afrika! fasziniert die SAP Arena Mannheim

Boris Korpak

Winter is coming – The Game Of Thrones Live Experience in Frankfurt

Boris Korpak

Die Höhner in Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien