Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Avantasia live in der Stadthalle Offenbach

Zum Abschluss ihrer Deutschlandtour rocken Avantasia vor 4000 Fans mit Größen wie Jørn Lande, Bob Catley, Geoff Tate und Eric Martin die Offenbacher Stadthalle.

Tobias Sammet:
„Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite AVANTASIAs gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues AVANTASIA-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material – vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische 10-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs; entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen! Ohne dass irgendwelche Business-Heinis ihren Senf dazugeben und alles nachher mundgerecht in die Unterhaltungslandschaft des 21. Jahrhunderts passt. MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere; der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe. Und ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und im Anschluss daran die MOONGLOW WORLD TOUR mit der größten Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, einmal um den gesamten Globus zu tragen!“ 

Text © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Philipp Poisel: 10 Jahre Clubtour 2018

Boris Korpak

Ein Tiger im Schwetzinger Schlossgarten!

Boris Korpak

HEINO „Schwarz blüht der Enzian in Mannheim“

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien