Dienstag 16. April 2024

ERASURE Electro-Disco-Pop in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Heute gabs in der ausverkauften Frankfurter Batschkapp Electro-Disco-Pop: ERASURE waren am Start. 2015 hatte die Band ihr 30-jähriges Jubiläum, grade die richtige Zeit, um einen Strich zu ziehen und ein neues Kapitel in der Geschichte der Band anzufangen. Der Beweis dafür ist das neue Album „World Be Gone“ vom 19. Mai 2017, und genau dieses Album wollte die Band dem Publikum präsentieren. Außerdem konnten die Besucher einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte „World Beyond“ bekommen, die am 9. März 2018, genau nach dem Ende der Deutschlandtour, erschienen wird.

Den Support gab an diesen Abend der Musiker und DJ Rod Thomas aka BRIGHT LIGHT, BRIGHT LIGHT, der schon mit Pop-Musik-Größen wie Elton John und Scissors Sissters zusammengearbeitet hat. Seine letztes Album „Choreography“ erschien am 15. Juli 2016 und das hatte er auch für das Publikum im Gepäck.

Endlich sind nach dem Umbau Andy Bell und Vince Clarke auf die Bühne gekommen und mit „Oh L’Amour“ begann die Show von ERASURE. Die Band hatte eine überraschend lange Set List für diesen Abend vorbereitet – 24 Songs. Von der neue Platte „Word Be Gone“ haben sie gleich 5 Songs gespielt, ansonsten war es eine bunte Mischung aus allen Alben. Einen dicken Pluspunkt gab es für diesen Abend für „A Little Respect“, den ERASURE als Zugabe gespielt hatten.

Fotos & Text © by Daria

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel