Freitag 29. März 2024

„Es geht mir gut“ – Westernhagen verzaubert die Loreley

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

An einem lauen Sommerabend im August besuchte Westernhagen die Freilichtbühne der sagenumwobenen Loreley und fragte sich direkt warum er nicht schon vorher diesem besonderen Ort mehr Aufmerksamkeit geleistet hatte. Man konnte seine Begeisterung über diesen Veranstaltungsort hoch über dem Rhein gelegen spüren. Gut gelaunt bescherte er seinen Fans und Gästen einen wundervollen Abend und sorgte mit einem zweieinhalb stündigem Unplugged Programm dafür dass jeder den Alltag vor der Tür ließ und einfach eine gute Zeit hatte. Begleitet von seinen Bandkollegen gelang es ihm jederzeit eine gute Stimmung aufzubauen und diese auch zu halten. Unterstützt durch die Magie der Loreley gelang es Westernhagen eine Show zu spielen die man so nicht in einer Halle wiederholen kann. Den Song „Ich bin wieder hier“ widmete er der am Vortag verstorbenen Aretha Franklin , zum Beginn der Zugabe zollte er einem weiterem verstorbenen Künstler Tribut indem er von David Bowie „Heroes“ in deutscher Variante spielte.

Westernhagen bewegte sich bei seiner Songauswahl quer durch seine Karriere und ließ kaum einen seiner berühmten Titel aus, nur „Alkohol“ und „Dicke“ stehen nicht mehr auf der Liste. Lieder wie „Lass uns leben“ oder „Mit 18“ ließen kaum eine Besucher auf ihren Sitzplätzen verweilen. Doch auch solch ein besonderer Abend muss einmal enden, wie immer bei einem Westernhagen Konzert mit „Freiheit“ . Und wieder einmal gelang es der Loreley einen Künstler und sein Publikum zu verzaubern und für bleibende Erinnerungen zu sorgen.

Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel