Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Exklusives Konzert mit Mrs. Greenbird im RPR1. Wohnzimmer

Mrs. Greenbird exklusiv im RPR1. Wohnzimmer Im RPR1-Funkhaus in Ludwigshafen | Foto © by Boris Korpak / www.cityguide-rhein-neckar.de
„Jeder neuer Anfang ist ein neuer Anfang.“ Klingt banal, trifft aber genau den Punkt. Für das Kölner Duo Mrs. Greenbird stimmt das nicht nur im Hinblick auf ihre Ausrichtung und Entscheidungsprozesse, sondern man hört es auch ihren Songs an. Ausgewählte RPR1. Hörer durften nun in unserem Wohnzimmer die beiden Künstler hautnah erleben.
 

Mrs. Greenbird sind auch privat ein Paar  

Sängerin Sarah Nücken und Gitarrist Steffen Brückner sind seit über 12 Jahren ein Paar. Aus dieser Tatsache erklärt sich die Intensität der filigranen Lieder. „Wir müssen uns keine Gedanken machen, worüber wir singen wollen“ erzählt Sarah Nücken. „Uns beschäftigen viele Themen. Sie kommen von selbst, wir müssen sie nur noch in Lieder verpacken. Wir möchten keine 50 Songs schreiben, um die zehn besten fürs Album auszuwählen, sondern an den Songs, die wir schreiben, arbeiten wir solange, bis wir sie auch richtig gut finden und veröffentlichen können. Bei uns landet nichts in der Tonne.“ Im ökologischen Sinne könnte man es auch nachhaltiges Songwriting nennen.

Exklusives Konzert in Ludwigshafen

Ihren Durchbruch schafften die beiden, als sie 2012 an der dritten Staffel der deutschen Version der Gesangs-Castingshow X Factor teilnahmen und sogar gewannen.

Nun spielen sie ihr brandneues Album ganz exklusiv vor ausgewählten RPR1. Hörern in unserem Wohnzimmer in der Sendezentrale Ludwigshafen:

Fotos © by Boris Korpak | Text © by PRR1.

ähnliche Beiträge

Kasalla Live in der Frankfurter Batschkapp

Boris Korpak

Semesterabschluss der Popakademie Baden-Württemberg

Boris Korpak

1000 Jahre EAV – Die Erste Allgemeine Verunsicherung auf Abschiedstour in Frankfurt

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien