Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Folk Band „The Scarlet“ feierten St. Patrick’s Day

Wie jedes Jahr wird am 17.03.2019 der St. Patrick’s Day gefeiert, seit einigen Jahren ist diese Tradition auch in Deutschland angekommen und erfreut sich wachsender Popularität in den einschlägigen Irish Pubs. In Gießen im Irish Pub feierte man dieses Jahr sogar 2 Tage lang mit der aus Budapest stammenden Folk Band „The Scarlet“ . 2 Tage lang Irish und Scotish Traditionals gepaart mit eigenen Songs und Cover beliebter Bands wie „Flogging Molly“ oder „Dropkick Murphys“ .

Recht schnell füllte sich der Pub an diesem Samstag Abend, viele Besucher nutzen die Möglichkeit schon am 16.03.2019 in den St. Patrick’s Day reinzufeiern da man schließlich am Sonntag ausschlafen konnte. Als besonderes Special bekam jeder Gast der 5 Guinnes getrunken hatte einen der begehrten „Guinneshüte“ . So stieg schon recht früh die Schlagzahl entsprechend an beim Guinnneskonsum und schnell prägten die auffälligen Hüte das Bild im Pub. Automatisch kam auch recht zügig ausgelassene Stimmung auf und jeder Song wurde lauthals mitgesungen und gefeiert. Es dauerte nicht lange bis der Irish Pub bis zum Bersten gefüllt war und kaum noch eine Lücke zu finden war. Dank dem zuverlässigen Serviceteam vom Irish Pub Gießen mußte trotzdem niemand verdursten da sie sich auch durch das größte Gedränge sicher zu ihren Gästen kämpften ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten.

Auch auf der Bühne wurden Höchstleistungen erbracht, The Scarlet überzeugten durch ihre Spielfreude und ein sehr abwechslungreiches Repertoire an unterschiedlichen Songs. Mal schneller, mal langsamer, mal neuer, mal älter, für jeden Besucher war etwas dabei. So läßt sich der St. Patrick’s Day bebührend feiern.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Archive machten Station im Capitol Mannheim

Boris Korpak

Die Legenden der 90er – TEXAS live in der Batschkapp

Boris Korpak

SKRYABIN Konzert im Gedenken an Andriy „Kuzma“ Kuzmenko

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien