Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Glashaus in der Batschkapp – Heimspiel für Moses Pelham

Am Donnerstag den 25.01.2018 besuchten Glashaus im Rahmen ihrer Tour nach einer langen Pause die Batschkapp Frankfurt. Für den Produzenten und Musiker Moses Pelham ist diese Show natürlich ein Heimspiel als gebürtiger Frankfurter. Und mit Cassandra Steen stand auch wieder die Orginalsängerin wieder auf der Bühne.

Den Anfang machte das Duo um die Künstlerin Rola die ebenfalls aus Frankfurt stammt. Zwei Frankfurter Künstler, die beste Voraussetzung für eine ausverkaufte Show. Sobald Cassandra Steen die Bühne betrat kochte die Stimmung direkt über. Bei den recht emotional gehaltenen Stücken blieb die Gänsehaut nicht aus, man konnte jede einzelne Emotion in ihrer Stimme mitfühlen. Doch als Moses Pelham den Titel „Meine Heimat“ anstimmte blieb niemand mehr auf seinem Stuhl sitzen.

Auch er selbst blieb nicht auf der Bühne und machte einen Abstecher ins Publikum um seinen Fans noch näher zu sein. Nach einer Umarmung mit dem Oberbürgermeister von Frankfurt Peter Feldmann ging es wieder zurück auf die Bühne wo noch viele weitere Titel folgen sollten. Es war eine Freude mitanzusehen wie das Publikum auch nach der langen Pause jeden song noch auswendig konnte. Auch die Titel von „Sing mein Song“ kamen sehr gut an, „Meine Heimat“ war ja einer dieser Titel.

An diesem Abend hat wirklich alles gepasst, die Akustik war klasse, die Stimmung sehr gut und die Leistung von Glashaus besonders von Cassandra Steen war beeindruckend. Jetzt bleibt nur zu hoffen daß Glashaus der Öffentlichkeit erstmal wieder erhalten bleibt und keine weitere lange Pause nach der aktuellen Tour folgt.

Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

DIE KRUPPS live in Frankfurt

Boris Korpak

Eisige Welten – Live in Concert

Boris Korpak

The Kings of Metal are coming to town – Manowar in Frankfurt

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien