Heute wurde aus der Frankfurter Batschkapp ein kleines Electro-Pop Land geworden, in dem GLASPERLENSPIEL herrschten. Am 19. April 2018 hat die Band ihre neue Platte „Licht & Schatten“ rausgebracht und befindet sich gerade auf großer Tour durch Deutschland. Die neue Platte ist wieder ein großer Erfolg mit vielen Hits wie „Schloss“, „Royals & Kings“ und viele weiteren. Dass dieses Konzert sehr gut besucht war, war nur eine weitere Bestätigung dafür.

Als Support waren an diesem Abend KUULT dabei. Die letze Platte von den Jungs liegt schon ein Jahr zurück. „Mehr als zuvor“ wurde am 21. September 2017 rausgebracht. Das Trio hat eine richtig geile Show ausgeliefert und ordentlich Party gemacht. Chris Werner hat eine sehr besondere und unverwechselbare Stimme, die eine spezielle Atmosphäre erzeugt. Ich muss gestehen, dass mich der Live-Auftritt von KUULT viel mehr überzeugt hat, als die CDs und Videos, die ich bisher gehört und gesehen habe.

Nach dem Umbau sind GLASPERLENSPIEL auf die Bühne gekommen. Ich war sehr überrascht von der positiven Energie, die Carolin auf die Bühne gebracht hat. Solche feierliche Leichtigkeit sieht man sehr sehr selten. Es fing mit „Schatten & Licht“ an, das als Sprungbrett in eine geile Show gedient hat. Das Publikum konnte dann auch zu „Schloss“ , „Echt“ und „Royals & Kings“ abfeiern. Dass „Geiles Leben“ das letzte Lied des Abend wurde, war zu erwarten, auch dass dieser leider viel zu kurz gewesen ist.

Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

- Anzeige -