Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Good Vipes with Good Charlotte – Zu Besuch in der Stadthalle Offenbach

Es sollte heute ein etwas längere Abend werden da mit Good Charlotte noch 3 weitere Bands an diesem Abend in der Stadthalle Offenbach auftreten sollten. Im Rahmen ihrer Tour besuchten sie nun auch das Rhein-Mein Gebiet, mit auf ihrer Reise waren die Bandkollegen von The Dose, Boston Manor und Sleeping With Sirens. Es sollte also viel geboten werden.

Recht früh begann um 18:00 Uhr schon The Dose den Abend, es waren leider noch nicht viele Gäste anwesend zu diesem Zeitpunkt. Die zwei Musiker klangen ein wenig wie Nirvana zu ihren Anfängen, sehr roh und noch ausbaufähig, aber trotzdem mit einem gewissen Reiz.

Als nächstes betraten Boston Manor die Bühne und gaben direkt Vollgas, die Halle hatte sich bereits etwas mehr gefüllt. So steigerte sich nun die Stimmung entsprechend, ließ aber noch Luft nach oben.

Spätestens als Sleeping With Sirens ihren Weg zur Bühne gefunden hatten war die Halle nun auch merklich voller geworden was es der Band leichter machte eine gewisse Stimmung aufzubauen und den Weg für Good Charlotte zu ebnen. Mit ihren eingängigen Metalcore brachten sie schnell das Publikum auf ihre Seite.

Nun betrat endlich die Band auf die alle gewartet haben die Bühne, es war Zeit für Good Charlotte. Unter grellen Lichteffekten ging es direkt nach ihrem Eintreffen ohne Atempause los. Hier war gute Laune vorprogrammiert, die Fans feierten in der mittlerweile recht vollen Halle jeden ihrer Songs durch lautstarke Chöre. Fast jeder Besucher konnte die Texte ohne Fehler mitsingen was der Band sehr gut gefiel. Nur die unfreiwillige Bierdusche für den Sänger Joel Reuben Madden kam nicht so gut an was man seinem Gesicht ansah, da er aber Profi ist war das Thema schnell wieder vergessen. 

Good Charlotte spielten eine gut ausgewählte Setlist wo sowohl alte Klassiker als auch neue Stücke vom aktuellen Album Generation Rx nicht zu kurz kamen. So hatte es sich für jeden Fan der Band gelohnt an diesem Samstag den 09.02.2019 den Weg in die Stadthalle Offenbach zu finden.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

 

ähnliche Beiträge

Liedergut-Abend mit Alexa Feser im RPR1.Wohnzimmer

Boris Korpak

Namika begeisterte ihre Fans in der ausverkauften Halle02

Boris Korpak

Skatepunk vom Feinsten – Millencolin im Schlachthof Wiesbaden

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien