Donnerstag 28. März 2024

GRAND SLAM – moderiert von Lars Ruppel

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Lars Ruppel wieder da! Bereits zum 4. Mal fand beim Gießener Kultursommer der einzige OPEN AIR Slam in der Region statt. Spannung, Musik, Überraschungen, Euphorie, Ausrasten – das alles gab es nur hier am 26. August 2019 auf der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg.

Dieses Jahr ist jedoch alles anders! In einer spannenden Bühnenschlacht treten beim GRAND SLAM Künstler aus unterschiedlichen Genres im Wettstreit gegeneinander an. Künstler aus dem Poetry treffen auf Musiker, Wissenschaftler, Magier, Akrobaten oder andere Künstler. Es gibt keine Grenzen, keine Tabus – alles ist erlaubt. Das Publikum entscheidet wie immer! Man kann sich auf einen explosiven, unterhaltsamen und vor allem kurzweiligen Abend freuen.

Moderiert wie immer vom Goethenachfolger, Gießener Darling und dem Botschafter der Region Mittelhessen Lars Ruppel aus Berlin, eigentlich aber Gambach, einem der besten und bekanntesten Poetry-Slammern Deutschlands auf dem Hausberg seiner Heimatstadt. In einer der schönsten Open-Air-Locations steigt die mega Poetry-Party und fesselt bestimmt nicht nur eingefleischte Fans.

Zur Person (Lars Ruppel)
Seit 1985 dabei. In Gambach/Hessen groß geworden, nach Marburg und dann nach Berlin gezogen. War nie ein guter Fußballer, trotzdem war er der Trainer der Fußballnationalmannschaft der Poetry Slammer bis 2013.
Warum er Gedichte macht? Bisher hat er keine bessere Beschäftigung gefunden. Aber er sucht. Solange widmet er seine Zeit ganz und gar dem gesprochenen Wort. Er macht Poetry Slam von ganzem Herzen seit 2001 oder 2002, sicher weiß er es nicht. Er schafft es auf bis zu 300 Bühnen im Jahr. Hui!
Er moderiert und organisiert die monatlichen Poetry Slams in Frankfurt, Marburg, Gießen und alle drei Monate den großen Slam in der Centralstation Darmstadt, Fit fürs Abi Festival-Slam Theater Baden Baden, Kreuz Fulda u.v.m.

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel