Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Grandioses Finale beim Hessentag 2019 – Rea Garvey begeistert Bad Hersfeld

Zum Abschluss des turbulenten Hessentag 2019 in Bad Hersfeld hatte man einen besonderen Künstler eingeladen, Rea Garvey sollte in diesem Jahr die Festivitäten gebührend abschliessen. Für Rea war es ein besonderes Vergnügen da er schon seit Jahren in Hessen wohnt und sich damit mit dem Land verbunden fühlt ohne seine Wurzeln dabei zu vergessen. Besonders freute es den Künstler dass viele seiner Freunde an diesem Abend anwesend waren. Da zusätzlich das Wetter auch noch mitspielte und die Sonne rauskam stand einem großartigem Finale nichts mehr im Weg.

Als Unterstützung hatte er sich Anna Loos mitgebracht die den Abend stimmungsvoll eröffnete. Ihre deutschsprachigen Songs kamen sehr gut beim Publikum an und so ebnete sie den Weg für Rea Garvey.

Beim Umbau wurde die Bühne komplett durch einen Vorhang verdeckt der schließlich bei den ersten Klängen aus den Boxen fiel. Rea nutzte direkt die Gelegenheit und schritt auf den Laufsteg um möglichst schnell Nähe zum Publikum zu suchen.

Seine gute Laune übertrug sich direkt auf die Fans und so begann ein fröhlicher Abend der aber auch ernste und kritische Momente bot. Neben seinen Hits und Klassikern aus allen Bereichen seiner Karriere sprach er auch das Thema „Fridays for future“ an und wie er persönlich damit umgeht. Im Anschluss gab es ein Video von Greta Thunberg welches in den Song „Through the eyes of a child“ überging. Dieses war einer der 2 Reamon Songs an diesem Abend, der Fokus lag ganz klar auf Titel seiner Solokarriere und dem Album „Neon“ .

Rea zeigte zu jeder Zeit seine Freude an diesem warmen Sommerabend genau hier in Bad Hersfeld in seinem Hessen zu sein. Grinsend merkte er an dass es leider noch zu hell sei um die ganze Lightshow zu sehen. Er lobte seinen Lichttechniker Chris für alles was er geschaffen hatte und fluchte dass es kaum einer sehen konnte im Hellen. Aber langsam wurde es dunkler und man konnte die ganze Pracht und genießen.

Doch auch alles Gute hat irgendwann mal ein Ende, so auch das Konzert von Rea Garvey und damit auch der Hessentag 2019 in Bad Hersfeld.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für  Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Medienprobe der Nibelungenfestspiele Worms 2016

Boris Korpak

Luxuslärm Alte Seilerei Mannheim

Boris Korpak

Fates Warning verleihen dem Colos-Saal Aschaffenburg Flügel

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien