Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Gregor Meyle verzauberte das Publikum beim Neuleininger Burgsommer

Neuleiningen – Was ein toller Tourauftakt am vergangenen Freitag (22.06.2018) an der Unterhaardt: Gregor Meyle und seine Band eröffneten den Neuleininger Burgsommer 2018 und der schwäbische Künstler startete gleichzeitig seine „Sommerreise 2018“.  Vor ausverklaufter Burgkulisse zeigte sich der Musiker von seiner besten Seite. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne.  Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, wird es mal lustig, mal rockig, aber auch mal ganz besinnlich. Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken.  Das ist es, was diesen Künstler ausmacht, der das Publikum erleben und spüren möchte. Bereits im vergangenen Jahr eroberte er die Herzen des Neuleininger Publikums. Gepaart mit der tollen Atmosphäre, waren das auch die Gründe, weshalb die „Sommertour 2018“ hier starten sollte.

Gemeinsam mit seiner Band zauberte Meyle wieder Intimität auf der Open Air Bühne und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs,  wurde ein musikalisches  Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet.

Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei offenbar ebenso eine Rollewie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte.

Das Publikum in Neuleiningen erlebte ein fast zweieinhalbstündiges Konzert, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kam.  Zum Schluß hin ließ es  der Backnanger Singer-Songwriter mit seiner hervorragenden Band noch einmal so richtig krachen. Die Zugabe war dann wirklich eine authentische Herzensangelgenheit. Er ging mit seinen Musikern von der Bühne inmitten des Publikums und sang für sie. Muksmäuschenstill war es während des Liedes und am Schluß verabschiedete er sich wie ein guter Freund und wünschte allen einen schönen Sommer 2018.

Die Organisatoren des Neuleininger Burgsommers haben den Vogel wieder einmal abgeschossen.

Fotos: Helmut Dell Text: Helmut Dell

ähnliche Beiträge

MICHAEL SCHENKER „Temple of Rock – Spirit On A Mission“ Tour 2015

Boris Korpak

Latin-Superstar MALUMA live in der Festhalle Frankfurt

Boris Korpak

MONSTER HIGH LIVE – Die schaurig-schöne Show

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien