Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Hans Zimmer zum ersten Mal auf Tour

Heute Abend war in der ausverkauften SAP Arena Mannheim Hollywood Sound angesagt. Hans Zimmer hat Musik für die „The Dark Knight“-Trilogie, „Inception“, „Rain Man“, „Fluch der Karibik“,  „König der Löwen“,  „Gladiator“,  und viele andere erfolgreiche Filme geschrieben. Es sind seine erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London.  Er versammelt auf der Bühne 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat.

Ich wollte immer auf einer Tour wie dieser spielen und ich bin begeistert, dass es nun so weit ist“, gab Zimmer in einer Pressemitteilung bekannt und das merkte man auch heute Abend, das Publikum huldigte dies mit Standing Ovations, wer heute nicht in der SAP Arena dabei war hat echt was verpasst. Wir sagen nur Daumen Hoch für Hans Zimmer und sein Ensemble.

Fotos © by Boris Korpak

ähnliche Beiträge

Tori Amos Live in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Boris Korpak

Gitarrenkunst vom Feinsten – Wolfmother im Schlachthof Wiesbaden

Boris Korpak

Das RPR1. Wohnzimmerkonzert Summer-Special mit Marquess

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien