Donnerstag 28. März 2024

I came for you – Manfred Mann’s Earth Band im Colos-Saal Aschaffenburg

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Wer kennt sie nicht, Titel wie „Blinded by the light“ oder „For You“.  Manfred Mann’s Earth Band können auf eine lange Karriere zurückblicken, 1971 gegründet , 1988 aufgelöst und 1991 wieder neu formiert spielten sie bereits in allen Gegenden auf dem Globus, besonders oft in den Staaten und Mitteleuropa. So besuchten sie auch im Rahmen ihrer aktuellen Tour das Colos-Saal in Aschaffenburg.

Mit im Gepäck hatten sie ein Best Of welches die unterschiedlichen Zeiträume ihrer Karriere gut wiedergab. Wer die Band kennt wußte bereits im Voraus was ihn erwarten sollte. Bei Liedlängen von durchschnittlich 9 Minuten kam man ohne Probleme mit 13 Songs auf eine Spiellänge von 120 Minuten. Jeder der Künstler auf der Bühne hatte mehrmals die Gelegenheit sein Können zum Besten zu geben und dem Besucher diverse Soli zu bescheren. Das ausverkaufte Colos-Saal begrüßte jeden einzelnen Song mit Applaus und sangen jeden Titel aus vollem Halse mit. Band und Bescuhern merkte man zu jeder Zeit ihre Freude an. Wie sollte es auch anders sein da jede Band sich doch wünscht vor ausverkauftem Haus zu spielen.

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel