Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

I came for you – Manfred Mann’s Earth Band im Colos-Saal Aschaffenburg

Wer kennt sie nicht, Titel wie „Blinded by the light“ oder „For You“.  Manfred Mann’s Earth Band können auf eine lange Karriere zurückblicken, 1971 gegründet , 1988 aufgelöst und 1991 wieder neu formiert spielten sie bereits in allen Gegenden auf dem Globus, besonders oft in den Staaten und Mitteleuropa. So besuchten sie auch im Rahmen ihrer aktuellen Tour das Colos-Saal in Aschaffenburg.

Mit im Gepäck hatten sie ein Best Of welches die unterschiedlichen Zeiträume ihrer Karriere gut wiedergab. Wer die Band kennt wußte bereits im Voraus was ihn erwarten sollte. Bei Liedlängen von durchschnittlich 9 Minuten kam man ohne Probleme mit 13 Songs auf eine Spiellänge von 120 Minuten. Jeder der Künstler auf der Bühne hatte mehrmals die Gelegenheit sein Können zum Besten zu geben und dem Besucher diverse Soli zu bescheren. Das ausverkaufte Colos-Saal begrüßte jeden einzelnen Song mit Applaus und sangen jeden Titel aus vollem Halse mit. Band und Bescuhern merkte man zu jeder Zeit ihre Freude an. Wie sollte es auch anders sein da jede Band sich doch wünscht vor ausverkauftem Haus zu spielen.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Kim Wilde – Die „Princess of Pop“ im Mannheimer Capitol

Boris Korpak

Rocking Night, Holy Night – Stählern die Klocken da klingen

Boris Korpak

Nina Hagen singt Bertolt Brecht in der Alten Feuerwache

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien