Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Die Kelly Family auf der Loreley – Auch dieses Jahr wieder ausverkauft

Nach nur einem Jahr kehrte die berühmte Musikerfamilie wieder zurück an diesen magischen Ort, die Loreley. Was würde auch besser zu diesem magischen Ort passen wie wie irisch geprägte Musik einer Familie deren Werdegang schon ein gutes Thema für so manch einen Song wäre. Eigentlich würde man denken die Zeit der Kelly Family wäre längst vorbei, doch die Tour letztes Jahr und entsprechende Open Airs zeigten daß es noch lange nicht soweit ist, denn auch dieses Jahr läßt sich kein Ende des Erfolges dieser Family erspähen.

Und wieder wie auch schon früher kamen die ersten Fans bereits schon den Tag vorher an der Loreley Freilichtbühne an um jetzt schon sich einen Platz in der Schlange zu sichern um möglichst weit nach vorne zu kommen wenn die Türen sich dann am Samstag Nachmittag endlich öffnen sollten. Bei bestem Wetter ging dann auch pünktlich das Konzert los, Die Kelly Family besitzt immer noch die gleich Energie wie schon früher, auch wenn alle Mitglieder durchaus älter und reifer geworden sind. Die Magie hat trotzdem keiner ihrer Titel verloren, ganz im Gegenteil, sie strahlen heller wie je zuvor. Zusätzlich zu den allbekannten Klassikern der Band fanden auch ein paat Irish Traditionals den Weg in die Setlist. Jeder Song fügte sich in ein perfekt geplantes Schauspiel ein welches aber zu keiner Zeit seinen liebenswerten Charme verlor.

Ein paar Titel wurden zusätzlich mit Pyroeffekten unterstützt, es wurde reichlich Konfetti verschossen und am Ende gab es ein kleines Feuerwerk von der Bühne. So und nicht anders sollen Konzerte auf der Loreley Freichlichtbühne verlaufen. Es wundert niemand daß jeder Künstler der einmal die Magie der Loreley kennengelernt hat immer wieder gerne zurückkehren möchte. Dieser Ort verleiht jedem Konzert etwas besonderes was keine Halle jemals schaffen kann.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für  Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Ennio Morricone zu Gast in der SAP Arena Mannheim

Boris Korpak

Hans Klok Mannheim

Boris Korpak

Sebastian Fitzek – Die Jubiläumsshow „Das Paket“

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien