Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Korpiklaani machen Party in Mannheim

Korpiklaani ist eine finnische Folk-Metal-Band, welche 2003 in Lahti gegründet wurde. Die Musiker vereinen Metal mit Humppa und Folk-Elementen. Dabei greifen sie neben Gitarre, Schlagzeug und Bass auf Instrumente wie Akkordeon, Flöte, Violine und Jouhikko zurück.

Das Debütalbum „Spirit Of The Forest“ von Korpiklaani erschien 2003 via Napalm Records und 2015 veröffentlichte die Band ihr bereits neuntes Album „Noita“ via Nuclear Blast Records. Zu den bekanntesten Songs der Finnen zählen die Trink- und Partylieder „Vodka“ und „Tequila“. Auf den neueren Werken konzentrieren sich Korpiklaani allerdings wieder auf ernstere Themen, wie die Mythologie und die Natur im Allgemeinen.

Die Band hat schon zahlreiche Tourneen und Festival-Shows gespielt. Unter anderem teilten sich Korpiklaani die Bühne mit EnsiferumMoonsorrow oder Eluveitie.

Wir haben euch ein paar Impressionen mitgebracht.

Korpiklaani – Turisas – Trollfest • Mannheim 2019

Fotos © by Daniel Benner  Eventreports Lahn- Sieg- Main für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Das Dubbe Goal Vol. 1 in Frankenthal (Pfalz)

Boris Korpak

Max Mutzke – Zugabe 2017

Boris Korpak

Fanta Vier rocken am Waidsee

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien