Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

LaBrassBanda geben Vollgas in Waghäusel!

Tokyo, Sydney, Honolulu… Waghäusel! Im Rahmen des Zucker Wag & Häusel Festivals spielten LaBrassBanda gestner im Eremitagegarten Waghäusel. LaBrassBanda sind einfach „vogelwuid“, selten passte dieses bayerische Adjektiv besser. Aber 2017 war selbst für die notorisch vogelwuiden Volksmusik-Berserker ein Ausnahmejahr. Stefan Dettl und Kollegen nahmen den Titel ihrer CD Around The World zum Anlass, um wortwörtlich um die Welt zu touren. Angefangen in Vietnam, Hongkong und Tokio über Australien, Neuseeland und Amerika bis nach Brasilien, Portugal und Marokko. Wer die sieben Musiker einmal erlebt hat, weiß, dass diese Konzerte mit dem Begriff „Vollgas“ nur recht unzureichend beschrieben sind. Von der sprichwörtlichen Bierzelt-Gemütlichkeit bleibt schon nach den ersten Takten nicht mehr das Geringste übrig. Stattdessen tanzt innerhalb kürzester Zeit das ganze Palastzelt. Vor LaBrassBanda sorgten die Jungs von Gankino Circus für ordentlich Stimmung! Am Samstag geht das Programm des Zucker Wag & Häusel Festivals weiter und endet am Sonntag mit dem Konzert der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. 

Text & Fotos © by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

KILLING JOKE haben Frankfurt einen Besuch abgestattet

Boris Korpak

Maiden uniteD mit Special Guests im Bad Homburger Kurtheater

Boris Korpak

Max Mutzke – Zugabe 2017

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien