Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Lena live im Karlsruher Tollhaus

Mit dem Lied „Thank You“ erschien im November 2018 die erste Single des neuen und damit inzwischen fünften Studioalbums „Only Love, L“, mit dem Lena im Juni 2019 auf große „Only Love“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Trotz des freundlichen Titels und mitreißenden Beats ist „Thank You“ eine Kampfansage an Menschen, die einen runtermachen, einem das Herz brechen oder schlichtweg „full of arrogance“ sind, wie es in einer Liedstrophe heißt. Lena empfiehlt: Aufstehen, weitermachen, die Wunden mit Stolz tragen und aus ihnen neue Kraft schöpfen. Dass Lena‘s Fans etwas länger auf ein neues, musikalisches Lebenszeichen warten mussten, hatte diverse Gründe: „Ich wollte ein Album machen, das ich MEIN Album nennen konnte. Doch dafür musste ich erst einmal alles anhalten, um mich selbst einzuholen und wieder meine Mitte finden zu können. Ich musste für mich selbst beantworten, was und wohin ich möchte. Diese Zeit war wichtig und umso mehr freue ich mich, alles was entstanden ist, jetzt mit der Welt zu teilen.“ Die meisten von Lena‘s Konzerten sind schon ausverkauft und man sollte sich beeilen um sie dieses Jahr noch live zu erleben.

Text Jana Meins & Fotos © by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Niveau Weshalb Warum Deichkind in Live Mannheim

Boris Korpak

RETURN TO FOREVER SCORPIONS

Boris Korpak

PAPA ROACH live in Offenbach

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien