Freitag 19. April 2024

Metallica lassen die SAP Arena mit 14.500 Fans beben!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die US-amerikanische Metal-Band Metallica waren gestern in der seit Monaten ausverkauften SAP Arena Mannheim im Rahmen ihrer WorldWired Tour zu Gast. Denn Anfang machte aber die norwegische Metal-Band Kvelertak deren Texte ausschließlich auf norwegisch verfasst sind. Der Stil der Band mischt Hardcore Punk mit Einflüssen aus Rock ’n’ Roll und Black Metal.

Dann war es endlich soweit gegen 20:45 Uhr  ertönen die Klänge von Ennio Morricones „The Good, The Bad & The Ugly“ und jeder der 14.500 Fans in der SAP Arena wusste das es jetzt los geht. Hardwired ist nicht nur der Opener auf dem aktuellem Album sondern auch in der SAP Arena womit Metallica die Fans gleich zu beginn richtig einheizten. Der Abend war mit einer Bandbreite von Anfang der 80er Jahre bis zum aktuellen Album „Hardwired…To Self-Destruct“ gespickt.

Es hat einfach alles gepasst die aufwendige Lichtshow die mit 50 LCD-Quadern über der Bühne ragten, auf denen Videosequenzen und Effekte eingespielt wurden, sowie die unzähligen Lautsprechern mit über 350.000 Watt Leistung. Kurz gesagt war es eine Show der Superlative und jeder der es verpasst hat kann nur hoffen das Metallica sich nicht wieder zu lange Zeit lassen ihren Sound von den Deutschen Bühnen zu schleudern um die Massen zu begeistern.

Fotos © by Sven-Sebastian Sajak & Manfred Rinderspacher

Setlist:

The Ecstasy of Gold (Ennio Morricone song)

Hardwired Intro

Hardwired

Atlas, Rise!

Seek & Destroy

Harvester of Sorrow

Welcome Home (Sanitarium)

Now That We’re Dead (with extended middle drum solo with all members of the band)

Confusion

For Whom the Bell Tolls

Halo on Fire  (followed by Kirk & Rob’s solos incl. ‚Rock You Like a Hurricane‘ & ‚(Anesthesia) Pulling Teeth‘)

Last Caress

The Memory Remains

Moth Into Flame

Sad but True

One

Master of Puppets

Encore:

Spit Out the Bone

Nothing Else Matters

Enter Sandman (with ‚The Frayed Ends of Sanity‘ outro)

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel