Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

MICHAEL SCHENKER „Temple of Rock – Spirit On A Mission“ Tour 2015

Der preisgekrönte, legendäre Gitarrist Michael Schenker mit seiner Band Temple Of Rock spielte heute in der Alten Seilerei in Mannheim zu seiner „Temple of Rock – Spirit On A Mission“ Tour 2015.

Zu hören ist auf dem von in-akustik veröffentlichten Album mit ausschließlich neuem Material Michael Schenkers Band Temple Of Rock, zu deren Besetzung neben den Ex-Scorpions Herman Rarebell am Schlagzeug und Francis Buchholz am Bass auch der Sänger Doogie White (ex-Rainbow) und Wayne Findlay an Gitarre und Keyboards zählen.

Das neue Album enthält 12 gitarrenlastige Classic Rock-Songs, die durch Schenkers unverwechselbares und dynamisches Gitarrenspiel geprägt sind, brachial untermauert durch den wilden Rhythmus von Rarebell und Buchholz, die gemeinsam bereits am Scorpions-Album Lovedrive von 1979 mitwirkten.

Und so wurde Michael zum Titel des neuen Albums inspiriert: „Vor einer Weile wurde ich gefragt, wie ich der Nachwelt in Erinnerung bleiben will, und ich antwortete: als Geist auf einer Mission, der vom Standpunkt der reinen Selbstentfaltung aus die Freude an der Musik vermittelt.“

Der schottische Sänger Doogie White, Co-Autor des Albums mit Schenker, steigert sich mit jedem Song und prägt jeder Note und Textzeile seinen unverwechselbaren Stempel auf, während Wayne Findlay mit seiner siebensaitigen Dean-Gitarre und seinen Keyboard-Arrangements dem klassischen Schenker-Sound völlig neue Horizonte eröffnet.

Fotos © by Boris Korpak

ähnliche Beiträge

Elaiza machen Station in Mannheim

Boris Korpak

Rockstar on Tour – Nickelback in der Festhalle Frankfurt

Boris Korpak

Jethro Tull-Bandleader Ian Anderson live im Amphitheater Hanau

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien