Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Mike and The Mechanics im Rosengarten Mannheim

Für einen Montagabend zeigte sich der Rosengarten außerordentlich gut gefüllt. Grund dafür: die lebenden Legenden Mike and The Mechanics! Sie sind derzeit auf Tour, die den gleichen Namen wie ihr aktuelles Album trägt: „Let Me Fly“. Aber nicht nur die Songs des aktuellen Albums waren Bestandteil des Abends.

Einen ihrer Klassiker „Another Cup Of  Coffee“ präsentierten die „Mechaniker“ gleich als zweites, bevor sie das Publikum mit „Get up“ dazu bewegten, sich von ihren Sitzen zu erheben um mitzutanzen.

Tim Howar, der seit 2010 für den Gesang bei Mike and The Mechanics zuständig ist, zeigte, dass er seinem Vorgänger Paul Young, durchaus das Wasser reichen kann. Energiegeladen sprang er immer wieder, oft auch zusammen mit Andrew Roachford, über die Bühne.

Im Vorprogramm brachte Ben McKevley schon einmal Stimmung in den Saal. Er spielte ohne Band lediglich von seiner Gitarre begleitet.

Fotos © by Ani Wenskus / CGRN

ähnliche Beiträge

Philipp Poisel live in der Frankfurter Festhalle

Boris Korpak

Premiere der Nibelungen-Festspielen Worms

Boris Korpak

SWEET mit der „The Last Encore“ Tour in der Frankfurter Batschkapp

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien