Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Moka Efti Orchestra mit Special Guests Severija in Darmstadt

Das originale Moka Efti Orchester mit Severija Janušauskaitė aus Babylon Berlin mit den Songs der Serie jetzt Live in Concert! Das Moka Efti war einer dieser Vergnügungstempel und prominenter Handlungsschauplatz der Serie Babylon Berlin, dem Fernsehereignis 2018. Vom Blues und Klavier-Ragtime über Chansons bis zur opulenten Big Band Charleston-Nummer wurden hierfür Stücke von Nikko Weidemann und Mario Kamien komponiert, dem Saxophonisten Sebastian Borkowski arrangiert und von einem eigens zusammengestellten 14-köpfigen Ensemble eingespielt.

Das Moka Efti Orchestra erweckt den musikalischen Geist Berlins der Weimarer Republik wieder zum Leben und nimmt den Konzertbesucher mit auf eine Zeitreise. Die Konzert-Premiere wurde im Mai 2018 auf dem XJAZZ Festival Berlin gefeiert. Im September 2018 spielte das Orchester im Rahmen des Reeperbahn Festivals eine umjubelte Show in der Großen Freiheit in Hamburg St. Pauli, danach ein Konzert zum Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor vor mehreren hunderttausend Menschen. Jetzt ist das Moka Efti Orchestra auf Tour und spielt noch in diversen deutschen Städten.

Text & Fotos © by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Beth Hart – Fire On The Floor Tour 2017

Boris Korpak

Big Country in Mannheim

Boris Korpak

Joe Bonamassa Bluesrock vom feinsten!

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien