Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Night Of The Proms 2018 – So eindrucksvoll war es in der Festhalle Frankfurt.

In diesem Jahr gab es viel zu feiern bei der Night Of The Proms in Frankfurt. Wie die Jahre zuvor gastierten die Künstler wieder für 2 Tage in der Festhalle Frankfurt, wir besuchten die Show am 19.12.2018 um den Abend in Wort und Bild festzuhalten.

Zum 25. Mal fand die Night Of The Proms in Frankfurt statt, dabei kommt die Show auf stattliche 40 Vorstellungen in Frankfurt und mit dem Termin am 20.12.2018 fand anschließend die 350 te Deutschlandshow statt. Man konnte also sagen Frankfurt hat eine gewisse Tradition vorzuweisen und eine gewisse Verantwortung dieser gerecht zu werden.
Es bedarf schon ein wenig Können in der Festhalle Frankfurt einen guten Sound gewährleisten zu können, was aber dem Team von NOTP wieder einmal gut gelungen war. Sound technisch und optisch zogen die Veranstalter wieder alle Register und bescherten den Besuchern der Show mehr wie 3 Stunden beste Unterhaltung.

Da von Jahr zu Jahr die Gastmusiker stets wechselten sollte es in diesem Jahr natürlich nicht anders sein und so stellte die Produktion wieder ein vollkommen neues Ensemble zusammen, einzig John Miles nahm schon mehrere Male an dieser Veranstaltung teil. Begleitet von dem 75-köpfigen Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Alexandra Arrieche zeigten die Künstler Bryan Ferry, Milow, Tim Bendzko, The Pointer Sisters, John Miles und Petrit Ceku ihr Können.

Abwechselnd betraten sie die ehrfürchtige Bühne der Festhalle Frankfurt und erfreuten die
Besucher mit den größten Hits ihrer Karriere welche durch das Orchester in einem neuen Gewand präsentiert wurden.

Zwischendurch wurde das Programm zusätzlich durch den Künstler Gabor Vorsteen ergänzt der mit seiner besonderen Art Flöte zu spielen alle begeistern konnte, sei es sein Spiel mit 5 Flöten gleichzeitig oder eine kleine Nummer mit Publikumsbeteiligung.

Auch das Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Alexandra Arrieche hatte seine eigenen Momente wo sie im Mittelpunkt des Geschehens standen und so ihr Können zeigten, so hatte jeder an diesem Abend seinen eigenen Moment als Teil des großen Ganzen.

Zum Finale sammelten sich noch einmal alle Künstler des Abends um gemeinsam einen Song zum Besten zu geben bevor dann auch dieser Abend allmählich zu Ende ging.
Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre Night Of The Proms in Frankfurt.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Die Legenden der 90er – TEXAS live in der Batschkapp

Boris Korpak

SAGA Konzert Mannheim

Boris Korpak

Sunshine Live 90er Party in Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien