Mittwoch 24. April 2024

Nik Kershaw live in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Wer kennt sie nicht „The Riddle“, „Wouldn’t It Be Good“ oder „Dancing Girls“ , die  Pop-Hymnen von Nik Kershaw gehören seit den 1980er Jahren zum Standard-Repertoire fast jeden Radio-Senders. Jetzt konnten sich die Fans auf die Show des Sängers in  der Batschkapp freuen und wurden auch nicht enttäuscht. 1984 schaffte der Sohn eines Architekten und einer Opernsängerin den internationalen Durchbruch mit „Wouldn’t It Be Good“. Danach war er lange Zeit nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. Seine Songs und sein Sound trafen den Nerv der Zeit.

Nach einigen Alben entschied er sich jedoch 1989 aus dem Rampenlicht zu verabschieden und arbeitete im Hintergrund als Song-Writer und Produzent. So schrieb er zum Beispiel den Hit “The One & Only” von Chesney Hawkes und arbeitete u.a. mit Künstlern wie Cliff Richard, Bonnie Tyler, Ronan Keating, Jason Donovan und Nick Carter.

Special Guest Robin Beck kennt man genauso aus den 80er mit Hits wie „First Time“.

Fotos © by Jan Heesch

Fotostrecke: Robin Beck

Fotostrecke: Nik Kershaw

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel