Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

OKEAN ELZY live in Offenbach

Es ist wahnsinnig schwer, einen Bericht über eine Band zu schreiben, die ich schon über 20 Jahre vom ersten Album an höre. OKEAN ELZY sind verdient als beste Rockband in der Ukraine bekannt und füllen in ihrer Heimat große Stadien. Alle Songs sind auf Ukrainisch und es gibt nur ein oder zwei Ausnahmen auf Englisch. Es gibt keine andere Band, die so stark mit der modernen Geschichte der Ukraine verbunden ist und so viel Bedeutung hat. In Rahmen der Welttournee haben OKEAN ELZY zwei Konzerte in Deutschland gegeben. Das erste war einen Tag zuvor in Berlin und Offenbach sollte diesen Teil der Tour beenden.

Das war nicht mein erstes Konzert von OKEAN ELZY in Deutschland, aber eines steht fest – jedes Konzert ist ein großes Fest. Offenbach war da keine Ausnahme. Das Publikum war sehr gut gelaunt, viele mit Ukrainischen Flaggen, viele Mädels im traditionell bestickten Hemden und mit Kränzen – fröhlich, herzlich und bunt. Langsam füllte sich die Halle und um das Warten zu verkürzen, fingen die Leute auf der einen oder anderen Seite der Halle an zu singen. Der Auftritt begann mit tosendem Applaus und dem ersten Song „Majge Vesna“ (Fast Frühling). Ich habe immer die Energie von Svyatoslav bewundert, seine offene Art, wie er mit dem Publikum kommuniziert. Jeder neue Song wurde mit Applaus oder Rufen „Ukraine“ begrüßt und die Leute haben fleißig alles mitgesungen. Leider war dieses perfekte Konzert schnell wie ein Atemzug vorbei. Die Band kam noch für eine Zugabe auf die Bühne und beendete dieses wunderschöne Erlebnis.

Fotos © by Daria Tessa / CGRN

ähnliche Beiträge

Party mit Rea Garvey in Schwetzingen

Boris Korpak

MIRJA BOES „Das Leben ist kein Ponyschlecken“

Boris Korpak

RockHarz 2019 – Donnerstag – Der zweite Festivaltag

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien