Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Pure Energie auf der Bühne – Mantar im Colos-Saal Aschaffenburg

Mantar sind aktuell mit Downfall of Gaia auf großer Tour, da ließen sie es sich nicht nehmen am 29.04.2019 auch dem Colos-Saal Aschaffenburg einen Besuch abzustatten. So geschah es daß sie an einem Montag die Herausforderung annahmen am Wochenanfang ein Konzert zu spielen. Das dieses nicht gerade ein leichter Unterfangen ist können viele Bands bestätigen. Doch für die beiden Jungs von Mantar war das kein Grund es nicht in Angriff zu nehmen.

So begannen Downfall of Gaia pünktlich ihr Set, der Club füllte sich bereits zügig. Ganz klar fuhren Downfall of Gaia das härtere Set wie Mantar, die Fans waren begeistert.

Als schließlich Mantar die Bühne betraten war der Club gut gefüllt wenn auch noch etwas Luft nach oben war. Nach ihrem Intro legten die beiden Musiker Hanno Klänhardt und Erinc Sakarya direkt los. Es ist immer wieder beeindruckend welche Energie Mantar auf der Bühne verbreiten. Eine Band die nur aus zwei Musikern besteht schafft es immer wieder alles an die die Wand zu spielen, viele Bands mit weitaus mehr Mitgliedern schaffen es kaum solch eine Leistung zu bringen. Auch der Bühnenaufbau ist bei Mantar nicht Standart, beide Musiker stehen sich gegenüber und nicht dem Publikum zugewandt. Sänger und Gitarrist Hanno war etwas angeschlagen und beklagte sich daß er kein Bier trinken durfte wegen der Medikamente und mußte so Wasser trinken, aber trotzdem gab er alles um seinen Fans eine gute Show zu liefern. Dafür machten die Fans das wieder weg und feierten sehr ausgelassen für einen Montag Abend. Da auch nicht viel Zeit für Gerede verschwendet wurde brasselte ein song nach dem anderen auf die Besucher ein und es gab kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Nach 90 Minuten Show gingen Mantar schlieslich von der Bühne und konnten wieder einen erfolgreichen Abend für sich verbuchen.

Text © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Faun in der Alte Seilerei Mannheim

Boris Korpak

Ed Sheeran erhält Sold Out Award der SAP Arena

Boris Korpak

„Classic Tattoo Store“ aus „Berlin Tag und Nacht“

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien