Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Rock’n’Roll pur! RIVAL SONS in der Batschkapp

Rock’n’Roll pur! Das war an diesem Abend in der Frankfurter Batschkapp  angesagt. RIVAL SONS waren zu Besuch. Diese Show war die zweite von nur fünf in Deutschland geplanten Terminen. Kein Wunder also, dass manche Konzerten restlos ausverkauft sind, bei den vielen Fans, die die Band aus Long Beach, Kalifornien während ihrer mehr als 10-jährigen Geschichte gesammelt hat. Die neue Platte „Feral Roots“, der diese Tour gewidmet wurde, ist am 25. Januar 2019 rausgekommen und hat schon mehr als reichlich positive Kritiken und Reviews gesammelt. Ob es live so gut klingt wie auf Platte, konnten wir heute erleben.

Den Support gaben THE SHEEPDOGS – Rock’n’Roll aus Kanada. Die letzte Platte der Band ist schon seit mehr als einem Jahr draußen. „Changing Colours“ wurde am 1. Februar 2018 rausgebracht. Die Jungs haben uns eher Old School Rock’n’Roll präsentiert, ein guter Kontrast zum Headliner mit ihrer moderneren Variante. Qualitativ war es sehr gut und es machte Spaß, der Band auf der Bühne zuzusehen.

Dann waren RIVAL SONS an der Reihe. Im Vergleich zu manchen meiner Kollegen hatte ich die Band noch nie live gesehen. Ich habe nichts erwartet, desto größer war die Überraschung. Schon der erste Song „Back In Woods“ hat mich mitgerissen. Bei „Sugar On The Bone“ fand ich die Stimme von Jay Buchanan besonders rau und cool. Seine Ausstrahlung und Energie sind echt etwas Besonderes. Der größte Teil der Songs, 9 Titel, waren von der neuen Platte, dazu kamen noch ein paar alte Hits. Die ganze Show ist wie ein Atemzug dahingeflogen und da kam auch schon die Zugabe mit „Shooting Stars“ von der neuen Platte und „Keep On Swinging“ von „Head Down“. Rock’n’Roll pur!

Text & Fotos © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

BEST OF ROCK THE BALLET im Rosengarten Mannheim

Boris Korpak

Scorpions rocken das Residenzschloss in Ludwigsburg

Boris Korpak

Harald Wohlfahrt Palazzo – Die Premiere zur 20. Spielzeit in Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien