Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

„Rokoko rocks“ mit Stephan Ullmann & Friends in Schwetzingen

In der Reihe „Rokoko Rocks“ gastierte Stephan Ullmann mit seiner Band und einem 8-köpfigen Streicher-Ensemble um den bekannten Violinisten Klaus Marquardt im Rokoko Theater Schwetzingen. Die Songs seines Albums „Alles Anders“ werden im ganz besonderen „unplugged“-Gewand auf die Bühne gebracht, ebenso wie eine exklusive Vorschau auf neue Songs, die gerade im Rahmen der Produktion seines zweiten Albums entstehen. Aber auch musikalische Stationen von Stephan Ullmanns bunter Karriere als Musiker und Produzent werden an diesem Abend Gehör finden.

Seine Liebe zu Songs von Prince wird musikalisch ebenso gewürdigt, wie Künstler, mit denen er im Laufe seiner Karriere zusammenarbeitet. Gestern Abend standen mit Stephan Ullmann u.a. Künstler wie LUCY DIAKOVSKA (No Angles), LAITH AL-DEEN, DEBORAH LEE & MARKUS ZIMMERMANN (One Voice Down) sowie ALFRED KRITZER auf der Bühne in Schwetzingen. Diese war eine Kooperation der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwetzingen und fand gestern zum zweiten und hoffentlich nicht letzten Mal statt.

Text & Fotos © by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Die Gipsy Kings & Chico bringen die Jahrhunderthalle Frankfurt zum Tanzen

Boris Korpak

Die Platzhirsch-Alm am LindBERGh öffnet wieder ihre Pforten

Boris Korpak

Unser Blauer Planet II begeistert in der SAP Arena Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien