Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Schlemmen auf höchstem Niveau für einen guten Zweck

Schlemmen auf höchstem Niveau für einen guten Zweck

Am Sonntag Abend den 10.11.2019 lud das Möbelhaus XXXLutz in Görgeshausen zu einem geselligen Abend ein. Zu diesem Zwecke brachte der Fernsehkoch Nelson Müller kulinarische Besonderheiten aus seinem Repertoire mit. Der Eintritt an diesem Abend kam einem wohltätigen Zweck zu Gute. Zum einen ging ein Teil der Spenden an den örtlichen Kindergarten der kurz vor seinem 50ten Geburtstag steht, zum anderen Teil ging der Rest an die Peter Maffay Stiftung. Aus diesem Grund war der Schirmherr seiner Stiftung, Peter Maffay, an diesem Abend selbst vor Ort um der Spendenüberreichung selbst beizuwohnen. Im Anschluss wurden im Küchenbereich des Möbelhauses die bereits genannten Köstlichkeiten serviert. Peter Maffay lies es sich nicht nehmen gemeinsam mit Fernseh- und Sternekoch Nelson Müller vor Publikum zu kochen. Es bleib sogar noch Zeit einen kleinen Song anzustimmen, „Über sieben Brücken musst du gehn“ lies das Herz seiner Fans höher schlagen.

Serviert wurden folgende Köstlichkeiten

Salat vom Keltenhof / Wachtelei / Parmesan / Müllers Dressing
Lachstartar / Blumenkohlmousse / Brotchip
Tafelspitzsülze / Meerettich
Linsensalat / Schmandkartoffeln /Blutwurst
geschmortes Huhn / Cous Cous / Trockenfrüchte / Urmöhren
Champignonmaultaschen / Blattspinat / Herbsttrüffel
Blaubeer Panna Cotta
Limonentartes / Himbeeren
mein Schokowölkchen
warmer Apfelgewürzcrumble

Im Anschluss begleiteten Benny und Joice musikalisch den fortlaufenden Abend, Nelson Müller lies es sich nehmen und stimmte später auch noch ein. Als besonderen Gast auf der Bühne begrüßten sie Ralf Stahlhofen von den Söhnen Mannheims. Ein besonderer Abend mit besonderen Gästen zu einem guten Zweck, jeweils 5000 € gingen an den Kindergarten und an die Peter Maffay Stiftung.
So hatte jeder etwas von diesem Abend.

Fotos & Text Jan Heesch

ähnliche Beiträge

Edguy rocken die Batschkapp in Frankfurt

Boris Korpak

We are the youth gone wild – Skid Row im Colos-Saal Aschaffenburg

Boris Korpak

Beyond the Black Live in Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien