Freitag 29. März 2024

Shut your eyes and sing to me – Snow Patrol verzaubern ihr Publikum

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 08.02.2019 besuchten Snow Patrol im Rahmen ihrer Tour die Jahrhunderthalle Frankfurt. Unterstützt von JC Steward und Ryan Mc Mullan spielten sie vor ausverkauftem Haus bei diesem Abstecher ins Rhein-Main-Gebiet.

Im Jahr 2018 brachten sie nach knapp 7 Jahren Wartezeit ihr siebtes Album „Wildness“ heraus was fokus des aktuellen Tour in 2019 sein sollte. Laut Sänger Gary Lightbody brauchten sie fast 5 Jahre um dieses Album fertig zu stellen. Genug Songmaterial war ja vorhanden da sie knapp 42 Songs in dieser Zeit geschrieben hatten.

Den Anfang aber machten die beiden Künstler JC Steward und Ryan Mc Mullan die nacheinander ihr Können als Singer/Songwriter zeigten und mit viel Gefühl auf den weiteren Abend einstimmten.

Nach diesem gelungenem Vorprogramm betraten nun Snow Patrol die Bühne. Die Band aus Glasgow und Belfast wurde unter tosendem Applaus vom Publikum empfangen und legten direkt los mit dem ersten Titel „Take Back The City“ . Gewohnt atmosphärisch spielten snow Patrol alte Stücke und Klassiker sowie aktuelle Titel vom letzten Album. Natürlich dürften Songs wie „Shut Your Eyes“ oder “ Chasing Cars“ nicht fehlen, Titel mit denen die Band schließlich bekannt und erfolgreich wurde. Alles in allem boten Snow Patrol eine knapp 90 minütige Show mit 16 Titeln aus ihrer Karriere ansprechend ausgewählt.

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel