Donnerstag 28. März 2024

Skunk Anansie rocken den Schlachthof Wiesbaden

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Gestern Abend waren Skunk Anansie mit ihrem Support: Allusinlove im seit Wochen ausverkauften Schlachthof Wiesbaden. Diese Band ist nicht weniger als eine Urgewalt: Wer Skin und ihre Kollegen einmal live gesehen hat, weiß, dass diese Behauptung keine Übertreibung ist. Ein guter Beleg dafür ist auch das aktuelle Live-Doppel-Album „25LIVE@25“, das Skunk Anansie ihren Fans zum 25. Bandjubiläum schenkten.

Die angriffslustigen Songs der Frühphase („Little Baby Swastika“) sitzen darauf immer noch so gut wie die nicht weniger starken Stücke des letzten Studioalbums („Love Someone Else“), oder die Balladen „Weak“ und „Hedonism“, die sie zu Weltstars machten. Aber nicht nur Skins Charisma und ihre Energie bleiben etwas Besonderes, auch ihre Haltung und ihre politischen, stets leidenschaftlichen Texte suchen ihresgleichen. Bestes Beispiel ist wohl „Intellectualise My Blackness“, ein musikalisch wuchtiger Brocken, dessen clevere Lyrics jedem „White Boy“ die Augen öffnen sollten.

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel