Das Steffen Henssler den Wettkampf liebt, zeigt er uns regelmäßig in seinen TV-Shows. Jetzt wollte er es auch auf der Bühne wissen und stellte in der  Frankfurter Festhalle DEN Zuschauerrekord für eine Kochshow auf. Gefordert waren mindestens 6.000 Besucher  zum Schluss waren es insgesamt 6.512 Zuschauer und somit ist Steffen Henssler Rekordinhaber  für das „Größtes Publikum für eine Live-Kochshow“ („Largest Audience for a cooking Show“). Rekordrichterin von Guiness World Records™ Anna Orford überbrachte Steffen Henssler die Nachricht am Ende seiner Show. Der TV-Koch hält bereits zwei Guinness World Records. Zum einen übertrumpfte er erfolgreich im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackt er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellt damit einen offiziellen Guinness World Record auf. Außerdem hält er einen weiteren solchen Weltrekord im Ravioli-Falten aus dem gleichen Jahr.

Fotos © by Boris Korpak

« 1 von 4 »