Freitag 29. März 2024

Sting and Shaggy – Sommerliche Rhythmen in Fulda

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es passiert schon nicht jeden Tag dass ein Englishman zusammen mit einem Reggaekünstler aus Jamaika auf die Idee kommen zusammen auf Tour zu gehen. Und was soll man sagen, das Konzept geht auf.

Das Publikum am Domplatz in Fulda wartete schon gespannt auf die Dinge die da kommen sollten.

Jeder der beiden Künstler brachte eine gute Auswahl eigener Songs mit in diese Kooperation, manche der Titel wurden dem Thema der Tour ein wenig angepasst , aber nie so dass der Song völlig verändert wurde.

So boten Sting und Shaggy dem Publikum rund 27 Songs und ließen kaum Wünsche offen. Titel wie „Englishman in New York“ wurden mit dezenten Reggae Elementen ergänzt, Titel wie „Desert Rose“ oder „Fields Of Gold“ blieben unverändert. Andersrum klangen Shaggy´s Songs wie „Angel“ oder „Oh Carolina“ mit der zusätzlichen Stimme von Sting eine Spur kraftvoller.

Die Stimmung im Publikum war zu jeder Zeit auf höchstem Niveau, jeder Song wurde dankend angenommen.

Die beiden Künstler waren extrem auf ihre Songs fokussiert, es gab weder Ansagen der Titel noch Gespräche mit dem Publikum, einzig ein paar Aufforderungen von Shaggy zum Mitsingen, Tanzen oder Applaudieren geschahen an diesem Abend.

Am Ende stellte Sting noch seine Band vor und nach dem letzten Titel „Fragile“ wurde ein besonderer Sommerabend mit 2 eindrucksvollen Künstlern erfolgreich beendet.

Fotos & Text © by Jan Heesch

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel