Donnerstag 28. März 2024

Stone Temple Pilots in der Batschkapp Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 26.06.2019 war es schließlich soweit, eine der wenigen verbliebenen Bands der Grunge Rock Ära lieferten ihr Stelldichein in der Batschkapp Frankfurt. Für nur 3 Auftritte kamen die Stone Temple Pilots nach Deutschland, für viele ein Grund an diesem Abend die Batschkapp Frankfurt aufzusuchen. Einige nahmen den Weg auf sich weil sie noch Fans der ersten Stunde sind, einige jüngere Fans um einmal die Chance zu haben diese Band überhaupt zu sehen. Mit neuem Sänger am Start standen die Weichen auf Erfolgskurs. Doch stellte man sich trotzdem die Frage ob ihr aktueller Sänger das Niveau der Vorgänger halten kann da Scott Weiland und Chester Bennigton sehr große Fussstapfen hinterliessen die es erstmal auszufüllen galt.

Als Support hatten sie Walking Papers aus Seattle, der Geburtsstätte des Grunge Rock, mit im Gepäck. Ihre blueslastige Musik konnte vom ersten Titel an überzeugen. Rein durch ihr Können ohne große Showeffekte zeigten die Musiker zu jeder Zeit ihr Können.

Als schließlich die Stone Temple Pilots die Bühne betraten viel leider direkt etwas Negatives auf, der Sound war extrem laut und verzerrt. Man hatte das Gefühl alle Regler wurden einfach auf Maximum gestellt. So mußte der Klang extrem leiden und teilweise war der Gesang kaum zu verstehen. Gegen Mitte der Setlist verbesserte sich der Klang etwas. Leider nicht für sehr lange. Die Setlist an sich konnte sich sehen lassen, Erfolgstitel wie „Big Empty“ oder „Plush“ ließen jedem Fan der alten Tage das Herz höher schlagen. Das Erlebnis wäre an sich fast perfekt gewesen wenn nicht der Sound es wieder verdorben hätte. So gingen einige Fans trotz großer Vorfreude schon früher aus der Halle weil sie extrem enttäuscht wurden. Die Show an sich konnte optisch zufrieden stellen.
 
Text & Fotos © by Jan Heesch
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel