Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Symphonic-Metal mit Within Temptation begeistert Frankfurt

Weihnachten wirft so langsam seinen Schatten voraus, die Besinnliche Zeit ist überall gegenwärtig, und in der Jahrhunderthalle wurde es noch einmal etwas lauter. Im Rahmen ihrer gemeinschaftlichen Tour besuchten Within Temptation mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Bandkollegen Beyond The Black die Jahrhunderthalle Frankfurt . Wenn zwei Female Fronted Metal Bands wie diese beiden zusammen auf Tour gehen konnte man sich sicher sein dass es nicht nur für die Ohren ein Erlebnis werden sollte.

Als erstes betraten Beyond The Black mit ihrer Frontdame Jennifer Haben die Bühne. Gerade mit ihrem aktuellen Album „Heart Of The Hurrican“ konnten sie bereits bei ihrer eigenen Tour punkten, beste Voraussetzungen für diesen Abend waren also gegeben. Da man als Support nicht ganz soviel Zeit auf der Bühne verbringen darf gaben BTB direkt Vollgas und ebneten so schon einmal den Weg für die folgenden Within Temptation. Optisch konnte man schon vermuten dass der Headliner noch einmal eine große Schippe drauflegen wird da ein Großteil der Bühne noch mit einem Vorhang verdeckt war. BTB lieferten eine sehr gute Show ab und zeigten mal wieder ihr Können.

Wie schon vorher erwähnt fiel nun der Vorhang und gab den Blick auf die komplette Bühne frei. Within Temptation boten dem Publikum nun eine optisch und soundtechnisch opulent inszenierte Show mit zahlreichen Effekten. Sängerin Sharon den Adel hatte das Publickum sosfort fest im Griff, sei es bei schnelleren Titeln wie „The Reckoning“ vom aktuellen Album „RESIST“ oder bei ruhigeren Balladen wie „Forgiven“ oder „All I Need“ .

Extra für diese Show waren Gäste aus Italien angereist nur um ihre Idole noch einmal im alten Jahr treffen zu können. Dieses wurde ihnen und einer kleinen Anzahl treuer Fans bei einem Meet & Greet auch ermöglicht. So konnten die glücklichen Teilnehmer ganz nahe an ihre Lieblinge herankommen.

Die Auswahl der Songs erfreute alle da von alten Klassikern bis hin zu neuen Titeln vom aktuellen Album alles vorhanden war und so jeden Fan zufrieden stellen konnte. Die bildgewaltige Show sollte jedem Besucher noch lange in Erinnerung bleiben.

Within Temptation und Beyond The Black – Geballte Frauenpower in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Beyond The Black live in der Live Music Hall Köln

Boris Korpak

Jörg Bausch überzeugt mit großartigem XXL-Solokonzert in Oberhausen!

Ewelina Cender-Korpak

Enissa Amani – Zwischen Chanel und Che Guevara

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien