Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Tabaluga – es lebe die Freundschaft Live in der SAP Arena

CK Marketing / Cityguide Rhein Neckar Foto © by Boris Korpak

Heute waren wir für euch bei Peter Maffay & Tabaluga in der SAP Arena Mannheim. Die neue Geschichte dreht sich um eins der wichtigsten Themen überhaupt: „Freundschaft“ – „Was bedeutet Freundschaft? Wie lebt man sie, wie fühlt man sie? All das wollen wir gemeinsam mit Tabaluga herausfinden“, verrät Peter Maffay. „Es lebe die Freundschaft!“ ist ein aufrüttelndes Rockmärchen mit brandneuen Songs und neu interpretierten Tabaluga-Klassikern für Kinder und für alle, die es geblieben sind.

Der Titel „Es lebe die Freundschaft!“ ist dabei nicht zufällig gewählt, denn er bildet die aktuelle Kernbotschaft: „Miteinander statt Gegeneinander!“ Das neue Album ist ein Appell: Wer einen Neuanfang wagen möchte und alte Gräben überbrücken will, der muss auf den anderen zu gehen können. Allein das kann Wunder wirken – und im Märchen wird daraus sogar Freundschaft.

Als Gast Sänger war Rolf Stahlhofen live auf der Tabaluga-Bühne mit dabei. Peter Maffay und sein Team haben mit „Es lebe die Freundschaft!“ eine Rockgeschichte über Werte gemacht, die sie selbst seit über 15 Jahren in der „Peter Maffay Stiftung“ leben. Peter Maffay: „Wir sprechen hier Klartext. Deshalb ist die neue Tabaluga-Geschichte für mich persönlich die wichtigste, die wir je gemacht haben. Und – wir haben dabei wunderbare Partner gewonnen. Ihnen allen danken wir dafür, dass sie dabei sind und uns unterstützen, die Botschaft von „Es lebe die Freundschaft“ lebendig zu machen! Wir freuen uns sehr auf unsere Tour und auch unser großes und kleines Publikum!“

Fotos © by Boris Korpak

ähnliche Beiträge

Die erfolgreichste französische Sängerin ZAZ zu Gast in Mannheim

Boris Korpak

Imagine Dragons feiern mit 12.000 Fans in der Festhalle Frankfurt

Boris Korpak

Sascha Grammel begeistert den Mannheimer Rosengarten

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien