Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Tag Zwei des SWR 3 New Pop Festivals

Heute startete das SWR 3 New Pop Festivals mit vielen Interviews auf der VR-Live-Bühne. Hier erhielt man wieder viele Einblicke in das Leben von Musikern und was sie Tag täglich erleben. Den heutigen Tag eröffnete musikalisch Dean Lewis im Kurhaus. Er zeigte dem anwesenden Publikum, dass er nicht nur ruhige Töne anstimmen kann. Auch rhythmische, schnelle Lieder stehen im ganz gut. Vor dem Kurhaus kamen immer mehr Menschen bei strahlendem Wetter zusammen, um auf den zahlreichen Leinwänden Lewis Capaldi zu lauschen, der eindrucksvoll seine Powerstimme präsentierte. Einen Hit nach dem anderen präsentierte er und hatte immer wieder lockere Sprüche parat, um den Auftritt kurzweilig erleben zu lassen.

Als die Sonne bereits lange untergegangen war, ging es im Theater dank Justin Jesso hoch her. Ein Musiker, der zeigte, was in ihm steckt: er spielte Gitarre, Keyboard und Schlagzeug nacheinander, sprang ins Publikum und brachte eine absolut positive Stimmung in das beeindruckende Gebäude. Im Theater steht bzw. sitzt man direkt an der Bühne, was einen besonderen Eindruck beim Publikum hinterlässt. Den Abend rundete Dennis Lloyd im Kurhaus ab, der diesem gelungenen Tag einen würdigen Abschluss brachte. Wer an diesem Tag noch weiter feiern wollte, hatte genügend Möglichkeiten, denn um die Festival Zone herum luden zahlreiche Restaurant und Bars mit bekannten Künstlern die Gäste ein, die Nacht zum Tag zu machen. So war z.B. Star DJ Hugel angereist, der seinen Hit Bella ciao präsentierte.

Fotos by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar / Text Gregor Knapp

ähnliche Beiträge

Indie-Rock 2.0 mit Imagine Dragons in der SAP Arena

Boris Korpak

Skunk Anansie rocken den Schlachthof Wiesbaden

Boris Korpak

PASSION im WinterVarieté – so leidenschaftlich kann man in der Saison 2019/2020 genießen!

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien