Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

The Dead Daisies in der Batschkapp Frankfurt

Pünktlich zur Weihnachtszeit und zum langsam sich nähernden Ende des Jahres besuchten die The Dead Daisies noch ein Mal die Batschkapp Frankfurt um dieses gebührend zu feiern. Mit tatkräftiger Unterstützung der aufstrebenden Band Blizzen aus Gießen sollte es ein Abend des zünftigen Hard Rock werden.

Und soviel konnte man sagen, diese Aussage war nicht gelogen. Schon Blizzen gaben sich keine Blöße und gaben von Anfang an direkt ordentlich Gas. So bereiteten sie den Weg schon einmal vor für die Dinge die noch kommen sollten, The Dead Daisies stand ja auch schon in den Startlöchern. Nach der Umbaupause ging es auch schon direkt weiter mit einem etwas in die Länge gezogenen Intro, doch danach gab es kein Halten mehr als The Dead Daisies nun die Bühne betraten. Es sollten knapp 2 Stunden feinster Hard Rock folgen, in der Mitte des Sets nur kurz durch eine kleine Akustik Session unterbrochen. So zeigte sich wie facettenreich die Band ist und was sie an Können vorzuweisen hatten.

Die Stimmung war steht’s ausgelassen und immer auf einem positiven und guten Niveau. Nach zahlreichen Shows in 2018 hatten sie immer noch die gleiche Spiellaune wie am Anfang der Tour im Frühjahr, wer das Glück hatte und früh genug vor der show schon anwesend war konnte die Band persönlich kennenlernen. Eine kleine Anzahl glücklicher Fans dürften The Dead Daisies bei einem Meet & Greet kennenlernen und auch ein kurzes Akustikset anschauen. Somit ging für einige Fans ein kleiner Wunschtraum in Erfüllung.

Text & Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Clueso in der ausverkauften Jahrhunderthalle Frankfurt

Boris Korpak

2 Tage ausverkauft – Die Toten Hosen rocken Essen

Boris Korpak

Etzel erobert Worms – Medienprobe der Nibelungenfestspiele

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien