Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

THE NATIONAL Konzert in der Jahrhunderthalle

Auf diesen Abend habe ich mich sehr gefreut. Mein Ziel war heute das THE NATIONAL Konzert in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Obwohl die Band schon seit 1999 existiert, ist sie mir erst 2017 mit „Sleep Well Beast“ aufgefallen, ihrem bekanntesten, absolut harmonischen und tollen Album. Wann die Band es geschafft hat, eine neue Platte zu machen, ist für mich ein Rätsel, bei so vielen Tour- und Festival-Auftritten. Aber Tatsache ist, am 16. Mai 2019 ist „I Am Easy To Find“ rausgekommen. Ob diese Platte ihren Vorgänger übertroffen hat, ist reine Geschmacksache. Für mich persönlich sind viele zu viele Frauen-Vocals in diese Platte eingeflossen. Ich mag die reine Stimme von Matt Berninger total.

Als Support war an diesem Abend ADIA VICTORIA aus Nashville dabei. Eine wunderschöne Frau mit toller Soul-Stimme. Obwohl ADIA VICTORIA nur eine halbe Stunde für den Auftritt hatte, hat sie und ihre Band das Beste daraus gemacht. Es war eine schöne Präsentation ihrer neuen Platte „Silences“, die am 22. Februar 2019 rausgekommen ist. Ich habe diesen Auftritt echt genossen.

Nach dem Umbau sind gegen 21 Uhr THE NATIONAL auf die Bühne gekommen und die Show ging mit „You Had Your Soul With You“ los. Ich war gleich von Matt Berningers Stimme und seiner Art bezaubert. Der größte Teil der Setlist war von der neuen Platte. Ich muss gestehen, live gespielt hat mich dieses Album total überzeugt, mit den ganzen Emotionen und der Seele, die die Band gezeigt hat. Diese Show ist für mich eines der Highlights dieses Jahres. Nach noch einem Konzert in Hamburg kehrt die Band erst im November/Dezember 2019 wieder nach Deutschland zurück und wenn ihr noch keine Tickets habt, empfehle ich euch, welche zu holen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Text & Fotos © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Symphoniacs im Rosengarten Mannheim

Boris Korpak

From the Hollywood Hills to Frankfurt – Sunrise Avenue in der Festhalle

Boris Korpak

Public Image Ltd. New-Wave- und Post-Punk in Mannheim

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien