Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Tim Bendzko und Culcha Candela bringen 25.000 Besucher zum Feiern

02.10.2017 Der Tag der Deutschen Einheit 2017 mit RPR1. Mit Culcha Candela, Tim Bendzko & Co. / Foto © by Boris Korpak

Tag der Deutschen Einheit 2017 in Mainz

Die Begeisterung des Publikums am ersten Tag der Feierlichkeiten rund um den Tag der Deutschen Einheit in Mainz war groß. Rund 25.000 Besucher im Durchlauf strömten zur RPR1.-Bühne am Ernst-Ludwig-Platz und feierten dort mit den zwei größten rheinland-pfälzischen Privatsendern die Deutsche Einheit. Top-Acts wie Tim Bendzko und Culcha Candela waren echte Publikumsmagneten und sorgten für eine ausgelassen gute Stimmung.

Schon am frühen Montagabend füllte sich der Platz vor der Open-Air-Bühne, auf der KUNZE & Laura Nowak von RPR1. durch den Tag führten. Den musikalischen Startschuss gaben die Bands Elastiq und Mind Trap, bevor die Sängerin Antje Schomaker mit ihrer mitreißenden Stimme Lieder wie „Bis mich jemand findet“ und „Für einen Funken Euphorie“ präsentierte. Es folgte der Singer- und Songwriter Tim Bendzko, derzeit einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Sein jüngstes Album „Immer noch Mensch“ mit der Single „Keine Maschine“ hielt sich wochenlang auf Chart-Position eins. Er präsentierte den Fans aber auch seine Hitsingles „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Wenn Worte meine Sprache wären“.

Zum Finale stürmten die Berliner Jungs von Culcha Candela die Bühne und brachten mit ihrer bunten Mischung aus Hip-Hop und Reggae die Fans zum Mitsingen und Tanzen. Hierbei spielten sie nicht nur Songs wie „Rodeo“ aus ihrem neuen Album „Feel Erfolg“, sondern heizten das Publikum auch mit alten Hits wie „Monsta“ oder „Hamma!“ ein. „Wir haben ein buntes Programm am Start“, freuten sich die Bandmitglieder direkt vor dem Auftritt. „Wir haben eine 90-Minuten-Show von alt bis neu – und freuen uns, das Programm auf einer fetten Bühne zu zeigen. Es wird auf jeden Fall eine Party.“

Copyright Bilder: RPR1./Boris Korpak

ähnliche Beiträge

The Ten Tenors live in Mannheim

Boris Korpak

Oonagh Live im Ludwigshafener Pfalzbau

Boris Korpak

Das Abendkonzert der Donots zum 25 Years Birthday Slam im Schlachthof Wiesbaden

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien