Donnerstag 28. März 2024

Urban Priol TILT – der Jahresrückblick 2018 (in der UdK)

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Was Urbal Pirol ? Schon wieder ein Jahr vorbei? Dabei, das war doch erst – ach, das war schon im Januar?! Unglaublich… Ja Urbal Pirol ist schon wieder auf Tour mit seinem Neuem Program zu Lage der Welt! Ob May mit ihrem Brexit-Wirrwarr oder die GroKo in Berlin eine Bilanz des Chaos. Was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointenhäcksler dreht! Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2018 – aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken. Das hundsgemein-charmante Kabarett-Kraftwerk dreht und wendet das Zeitgeschehen, bis es die Zuschauer als das sehen, was es ist: Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Manchmal auch ein klein wenig versöhnlich, wie es sich zum Abschluss eines Jahres ja auch gehört.

Fotos © by Boris Korpak

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel