Cityguide Rhein Neckar
Berichte & Fotos

Völkerball auf dem Papalala-Festival

Völkerball

Ende September war es mal wieder soweit das siebte Papalala-Festival in der Sport- und Kulturhalle Staufenberg-Treis verwandelte sich in einen Rocktempel und Völkerball hatten erneut das Publikum in ihren Bann gezogen. Supportet wurde Völkerball von Retina Crude, einer jungen Band aus Lich. 

Die Bühnenshow von Völkerball ist der von Rammstein angelehnt: Zu Mein Herz brennt wird ein Herz symbolisch angezündet. Zum Lied Haifisch setzt sich ein Bandmitglied, meistens Andreas Schanowski, in ein Schlauchboot und lässt sich von den Zuschauern durch den Saal befördern.[18][19] Bei der Bühnenshow zu Mein Teil ist Anlauff als Metzger mit einer blutverschmierten Fleischerschürze zu sehen; das Mikrofon trägt – analog zu Rammsteins Show – eine lange Messerklinge. Mit selbiger wird Keyboarder Schanowski von Anlauff über die Bühne gejagt, bis dieser sich in einen überdimensionalen Kochkessel setzt und – hier wird ebenfalls Rammstein zitiert – mit einem Flammenwerfer „gekocht“ wird. Zu Spieluhr hält Anlauff eine kleine Puppe in der Hand, die er symbolisch passend zum Text wiegt oder fallen lässt. (wikipedia)

Fotos © by Jan Heesch www.rock-genuine.com für Cityguide Rhein Neckar

ähnliche Beiträge

Philipp Poisel live in der Frankfurter Festhalle

Boris Korpak

„Fantasy“ auf Jubiläums-Besuch im Mannheimer Rosengarten

Boris Korpak

Iron & Wine machen Stadtion im Schlachthof Wiesbaden

Boris Korpak

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren mehr Lesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien